Einsteigerfehler im Linoldruck Nr. 5

Dieser Fehler kann dich deine Linoldruckplatte kosten, also vermeide ihn lieber!

Linoldruck Einsteigerfehler Nr. 4

Hervorragende und gleichmäßige Druckergebnisse zu erzielen ist gar nicht so schwer, wenn du diesen Fehler vermeidest!

Einsteigerfehler Nr. 3

Unsaubere Druckergebnisse sind nicht schön, also vermeide lieber diesen Fehler im Linoldruck.

Einsteigerfehler Nr. 2

Bei Einsteigerfehler Nr. 2 wird es kritisch bis schmerzhaft, also vermeide ihn unbedingt!

Einsteigerfehler NR. 1

Dies ist einer der häufigsten Einsteigerfehler im Linoldruck und kann super ärgerlich sein, wenn man ihn nicht rechtzeitig erkennt ..

Anleitung für dein Linoldruck Starterset

Die vielleicht größte Hürde für Linoldruck Einsteiger ist die Wahl der Produkte und Materialien. Dein Set kannst du dir ganz einfach selbst zusammenstellen und ich verrate dir, wie!

Diese 5 Linoldruck Produkte haben mich als Anfänger frustriert

Top oder Flop? Es gibt bestimmte Produkte, die einem die ganze Erfahrung verderben können, besonders als Anfänger! Hier sind meine Empfehlungen, was man kaufen sollte und was nicht.

Wo bekomme ich Linoldruck Produkte?

Gute Produkte für Linoldruck findet man selten im örtlichen Kunstbedarfhandel - dort findet man häufig nur alte Linolplatten und einfachste Schnitzwerkzeuge. Deutlich mehr Auswahl gibt es in den folgenden Online Shops …

Linolfarbe reinigen leicht gemacht

Linoldruckfarbe lässt sich leicht reinigen, vor allem, wenn ihr zu diesen Farben greift …

Brauche ich eine Presse für Linoldruck?

Eine Druckerpresse ist ein wirklich tolles Werkzeug, das ich nicht missen möchte. Aber braucht man eine Presse, um gleichmäßige Linoldrucke herzustellen? Schauen wir mal ...

Meine stilistische Veränderung im Linoldruck

Bunter Linoldruck ist mein Steckenpferd, doch das war nicht immer so. Ich zeige euch meine Entwicklung von 2018 bis heute …

4 simple Illustrations­stile für Linoldruck

Diese 4 anfängerfreundlichen Illustrationsstile eignen sich super für den mehrfarbigen Linoldruck ...

Linoldruck Werkzeuge für Anfänger

Man muss keine Unsummen ausgeben für Werkzeug ausgeben. Bei diesen Produkten könnt ihr sparen …