Einsteigerfehler #2

Dieser Fehler ist wirklich kritisch, da du dir schlimm weh tun kannst! Das Schnitzen erfordert viel Aufmerksamkeit, doch du kannst noch so vorsichtig sein – jeder ist schon mal mit dem Schnitzwerkzeug abgerutscht und hat sich dabei in den Finger gestochen.

Häufiger passiert dies mit den günstigen Schnitzmessersets, da sie sehr schnell stumpf werden. Dann greifen die Klingen das Material nicht mehr so gut und es passiert: du rutschst ab. Das allein wäre noch nicht ganz so schlimm – doch viele Kreative, die dieses Hobby anfangen, platzieren ihre Hände falsch und stechen sich dann in den Finger. Auaaaa!

Aber immerhin waren die Klingen stumpf oder? Denkste! Der Kraftaufwand, den du mit stumpfen Klingen aufbringen musst, ist ungleich höher. Also rammst du dir das Teil höchstwahrscheinlich mit Schmackes in die Hand. Okay – Horrorszenario beendet, sorry! Aber ernsthaft, das muss nicht sein!

Ein Werkzeug sicher halten und führen ist gar nicht schwer, lass es mich dir einfach zeigen. Und ein geschärftes Werkzeug gleitet viel besser durch das Material und dadurch verhinderst du Unfälle ebenfalls. Es gibt einige weitere Tips und Tricks, die ich dir beibringen kann – also los, komm in meinen Kurs und du kannst dich voll und ganz auf das Fokussieren, was Spaß macht! Schnitzen ist meditativ, wenn du willst 😊

Linoldruck Anleitung

Noch unsicher, welche Werkzeuge und Materialien du für dein Linoldruck Starterkit benötigst? Dann lad dir jetzt meine Anleitung mit Produktempfehlungen für Linoldruck Einsteiger herunter – auf 6 Seiten liste ich alle Produkte auf, die ich benötige, um meine bunten Drucke anzufertigen – denn du kannst das auch!

Zur Anleitung